Steckbriefe

Apothekerin Waltraud Feirer

Fachapothekerin für Allgemeinpharmazie, Ernährungsberatung, Naturheilkunde und Homöopathie

Inhaberin der vier Blumen-Apotheken in Simbach am Inn, Kirchdorf und Mühldorf am Inn

Herzlich willkommen im Seminar-Zentrum-Simbach, wo Sie Vorträge zu diversen Gesundheitsthemen besuchen können. (neben Blumen-Apotheke, Maximilianstr. 22)
Tel. 08571 9266020

info@blumen-apotheke.de
www.blumen-apotheke.de


Dr. Stöcher

Dr. rer-nat. M. Stöcher

Jahrgang 1973, Genetiker und Krebsforscher
Seit 2005 Laborleiter an den Salzburger Landeskliniken im Bereich Onkologie mit dem Schwerpunkt: Molekulare Diagnostik in der Leukämie und Lymphomdiagnsotik. Ehemaliger Gruppenleiter im Krebsforschungslabor der PMU Salzburg.
Seit  2008 geprüfter Präventologe® und Vorstandsvorsitzender im Berufsverband der Österreichischen Präventologen®.
Tel. 0043-699 105 18118

 

Sepp Steininger, Heilpraktiker

Unzweifelhaft männlicher Natur, 1959 in Passau geboren, verheiratet, 4 Kinder, naturverbunden, bodenständig, seit 20 Jahren Bienenzüchter, extrovertiert, liebe die irdischen Genüsse.
I n meiner ersten Lebensarbeitshälfte war ich Banker (Firmenkundenbetreuer) mit Schwerpunkt finanzielle Gesundheit der Menschen. Die „reiferen“ Arbeitsjahre der zweiten Hälfte will ich der körperlich-seelischen Gesundheitsbetreuung der Menschen widmen.

94116 Hutthurm, Lenzingerberg 2
Tel. 08505 9163046

www.sepp-steininger.de
info@sepp-steininger.de

Dr. Josef Schönberger

ist Biologe, Psychologe und Therapeut.

Nach Forschung und Lehre an mehreren Universitäten wurde er Dozent für politische Bildung und ganzheitliches Gesundheitswesen im In- und Ausland. Er hat in Simbach die Therapien der Inntalklinik für Psychosomatik und Ganzheitsmedizin mit aufgebaut und dort viele Jahre gearbeitet. Er verfügt über 35 Jahre praktische Erfahrung in ambulanter und klinischer Psychosomatik, Psychotherapie und Erwachsenenbildung und war beratend für die Bundesregierung sowie die bayer. Landesregierung tätig.

Unter einem ganzheitlichen Gesundheitswesen versteht Dr. Schönberger die Vorbeugung und Therapie nach den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO): Er beschäftigt sich mit dem, was zum geistigen, seelischen, körperlichen und spirituellen Wohlbefinden sowie zu gelingenden Beziehungen beiträgt. Auf diesen Gebieten arbeitet er mit anderen kompetenten Fachleuten, Ärzten und Psychologen zusammen und führt Beratungen durch.

Dr. Josef Schönberger praktiziert in Julbach. Telefon: 08571-4884


http://www.tanzstudio-melzer.de/images/do_puescher.jpg

Raphaela Püscher

Als ausgebildete Tanzpädagogin unterrichtet Raphaela Püscher in Simbach /Inn seit 20 Jahren Jazztanz, moderne Kindertanz, und ist Pilatestrainerin.

Sie selbst hat bereits bei diversen Auftritten vielfältige Bühnenerfahrung gesammelt und nimmt laufend an Fortbildungen und Workshops bei namhaften Tanzstudios in München teil.

Infos und Anmeldung Tel. 08574-564; raphaela@tronicplanet.de
www.turnaround-simbach.de

Frau Heidi Schult

DHU Referentin
E-Mail: heidi.schult@yahoo.de

Beruflicher Werdegang:
1976-1979             Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin
1979-1981             als PTA in öffentlicher Apotheke
1981-1987             Allgemeines Abitur über den zweiten Bildungsweg und
                                Studium der Geisteswissenschaften
1992-1995             Dozentin am I.F.I. Nürnberg in der Erwachsenenbildung
1998-1999             Dozentin an der VHS Landshut nebenberuflich
Seit 1998               PTA in einer öffentlichen Apotheke,spezialisiert auf  Homöopathie
2006-2010             Dozentin für „Pro-Senior“ nebenberuflich
seit 2010                Dozentin für die  „Deutsche Homöopathie-Union“ in Karlsruhe

 

Michaela Hasenberger


1984 Abschlussprüfung als PTA
1984 – 2016 Tätigkeit als PTA in verschiedenen Apotheken
2010 – 2012 Ausbildung als Heilpraktikerin im Naturheilkundezentrum Steininger, Neukirchen vorm Wald
Seit 2012 betreibe ich nebenberuflich eine kleine Praxis bei mir zuhause in Aunkirchen bei Vilshofen.
Seit 1. Juli 2016 bin ich im Außendienst für die Fa. Hevert tätig und hege vor allem den Wunsch, meine Begeisterung für die Naturheilkunde mit vielen Menschen zu teilen und dadurch möglichst vielen kranken Menschen zu einer effektiven, nebenwirkungsarmen Therapie zu verhelfen!

 

Elisabeth Magerl
Heilpraktikerin für Psychotherapie und allg. Naturheilkunde
Naturheilpraxis: 83404 Ainring / Bicheln, Bicheln 3

                                   Tel.: 0049-(0) 8654-7777491

neurobiologie@t-online.de www.psychologie-im-wandel.de

Qualifikationen:

Diverse Diplome und Fortbildungen für Akupunktur und Pulsdiagnose bei Ton van der Molen, Prof. für Akupunktur und Pulsdiagnose in Holland, Ausbildung in Neuraltherapie, Craniosacral Therapie, Phytotherapie, allg. Homöopathie, Psychokinesiologie und Regulationsdiagnostik nach Dr. Dietrich Klinghardt, ganzjährige Spagyrik- Ausbildung

Unterrichtserfahrung: Ausbilderin für Akupunktureinführung und Pulsdiagnose an der Heilpraktiker Schule Lotz in München
Wochenendseminare für Fußreflexzonentherapie, Vorträge über Schüßler´sche Biochemie, Mentalfeldtherapie nach Dr. Klinkardt im Raum Bad Reichenhall
                                   
Diverse Vorträge und Seminare über Immunblockaden, Schwermetalle, Wasser
Vorträge in Wörschach/Österreich im Zuge der Veranstaltungen der ersten staatlich zugelassenen „Akademie für geistiges Heilen und Alpenschamanismus“ unter Schirmherrschaft der Unesco

Seit Herbst 2012 Referentin für Phylak Spagyrik

 

Plinninger-Roth

Christine Plinninger Roth

Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Jahrgang 1954, verwitwet, Mutter von 3 Söhnen. seit 15 Jahren Familienstellen, seit 1995 eigene Praxis, 5 Jahre Erfahrung in klinischer Psychotherapie.

Seminarhaus Gangkofen
Tel. 08722 / 910990 mobil: 0162 / 71 45 256 e-mail: plinninger-roth@gmx.de

 

Apothekerin Brigitte Bertl

Fachapothekerin für Homöopathie und Naturheilverfahren
(Bayerische Landesapothekerkammer)
Frau Bertl unterrichtet neben Ihrer Tätigkeit als Apothekerin an der Berufsfachschule für Krankenpflege in Rotthalmünster. Ihr großes Fachwissen verdankt sie zahlreichen Seminaren und Fortbildungen. Vor kurzem hat sie erfolgreich die Weiterbildung im Bereich pharmazeutische Geriatrie abgeschlossen. Seit Oktober 2012 unterstützt sie das Team der Blumen-Apotheken in Simbach und Kirchdorf.

 

Shakti (Andrea Markwart )

unterrichtet Yoga nach Gurukula-System in der Tradition von Swami Sivananda, einem der größten Yoga-Meister des 20. Jahrhunderts. Ihr spiritueller Name Shakti (=Kosmische Kraft) wurde ihr von ihrem jetzigen Lehrer Sukadev Bretz im Yoga-Vidya Ashram in Bad-Meinberg während einer besonderen Vedanta Zeremonie verliehen.

Sie ist eine Gegnerin der Gewalt und verabscheut auch das Töten von Tieren. Liebe und Mitgefühl für alle Lebewesen sind ihre Lebensphilosopie. Ein Weg dies zu zeigen ist auch ihre ehrenamtliche Tätigkeit als ausgebildete Hospizbegleiterin.

 











Seminar Zentrum Simbach
Maximilianstrasse 22
84359 Simbach